Wer wir sind

Wenn Leidenschaft auf Handwerk trifft

Im Grunde ist es die klassische Geschichte, sieht man sich den Werdegang von unserer Geschäftsführerin Aleks Palmes und die Entstehungsgeschichte von IS-Parts an. Lange bevor sie mit der Schule fertig war und ihre Ausbildung zur Kfz-Mechanikerin beginnen konnte, wurde ihre Liebe zu den klassischen Schaltrollern durch einen einfachen Zufall geweckt. Ein guter Freund infizierte sie seinerzeit mit dem Virus, an dem sie noch heute „erkrankt“ ist. Was dann folgte, war regelrecht vorgezeichnet. Aleks kaufte mit 13 Jahren ihrem Freund diese wichtigste Vespa V50 für einen vergleichsweise lachhaft erscheinenden Betrag ab und widmete sich fortan diesem und bald darauf diversen anderen Rollern. Der Grundstein war gelegt.

In den darauf folgenden Jahren sammelte sie die ersten wertvollen Erfahrungen mit diesen doch sehr speziellen Fahrzeugen. Es folgte eine Ausbildung zur Elektrikerin die sie nach zweieinhalb Jahren beendete. Eine weitere Ausbildung vor allem im KFZ Bereich musste her. Sie fand eine Ausbildung zur KFZ-Mechanikerin in einem amerikanischen Betrieb, mit Rennabteilung, Lackierung, Karosserie und Restaurationen. Dieser Betrieb wurde leider zwei Jahre später geschlossen. Ohne das die zwei Jahre angerechnet wurden, begann sie in einer neuen Ausbildungsstätte dann noch einmal die Ausbildung zur Kfz-Mechanikerin mit weiteren Ausflügen in den Karosseriebau, Fahrzeugelektrik und Fahrzeuglackierung. Aleks eignete sich das Wissen an, von dem ihre Kunden heute profitieren. Während ihrer umfassenden und dann auch abgeschlossenen Ausbildung, wuchs in ihr der Wunsch eine eigene Werkstatt nur für Vespas und Oldtimer zu eröffnen. Einige Jahre vergingen, nebenbei restaurierte sie in ihrer kleinen Garage etliche Fahrzeuge und fing dabei auch an diverse Ersatzteile anzubieten. Mit dem ersten Gewerbe 2002 Endstand dann scooter-terminal. Aus scooter-terminal wurde aber recht schnell IS-Parts (Italo Spare Parts). Anfang 2003 war es dann endlich soweit. Mit ihrem ersten kleinen Ladengeschäft in Derendorf erfüllte sie sich seinen lange gehegten Traum.

 

Aleks arbeitete fortan unter dem Firmennamen IS-Parts und sorgte mit jedem weiteren Geschäftsjahr dafür, dass der Erfolg ihres Unternehmens kontinuierlich ausgebaut wurde. Mit dem Umzug nach Unterbilk vollzog sie einen weiteren, wichtigen Schritt in Richtung Wachstum.

Was dann folgte, kann man sich im Grunde direkt vor Ort anschauen. IS-Parts ist zu einer der wichtigsten Anlaufstellen für Schaltroller in der Region geworden. Ihr umfangreiches Warensortiment von über 10000 verschiedenen Ersatzteilen, die qualifizierte Beratung und nicht zuletzt die Fachwerkstatt machen sie zu einer echten Instanz in der Szene.

Druckversion | Sitemap
Copyright by IS-Parts 2022

Anrufen

E-Mail

Anfahrt